Aktuelle Nachrichten und Termine

Neue Trommeln für die Trommlergruppe

Veröffentlicht am: 11. Mai 2014
Mitte Januar staunten die Kinder des Kinderhortes Bartolino im Don Bosco Jugendwerk Nürnberg nicht schlecht, als die Trommelgruppen-AG mit weiteren Trommeln gut ausgestattet wurde.
Mehr

Licht in Sicht?! – Nürnberger Osterrosenaktion für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge

Veröffentlicht am: 13. April 2014
Den jungen Flüchtlingen des Don-Bosco-Jugendwerks soll die diesjährige Osterrosenaktion des katholischen Jugendreferats und des BDKJ Nürnberg zugute kommen. 18.100 Rosen warten darauf, in 35 Pfarreien des Stadtbereichs und in angrenzenden Pfarreien zu je einem Euro an den Mann und die Frau gebracht zu werden. Der Erlös geht an die 20 jugendlichen Flüchtlinge, die im Don-Bosco Jugendwerk betreut werden.
Mehr

Josefstag 2014 im Don Bosco Jugendwerk Nürnberg

Veröffentlicht am: 23. März 2014
Stadtjugendseelsorger Saffer und Stadtteilvorsitzender Ziegler waren eingeladen zum Besuch im Don Bosco Jugendwerk Nürnberg zu Begegnungen mit benachteiligten Jugendlichen anlässlich des Josefstag 2014.
Mehr

Josefstag im Don Bosco Jugendwerk

Veröffentlicht am: 06. März 2014
Das Don Bosco Jugendwerk Nürnberg nimmt am 19. März 2014 am Josefstag teil, einem bundesweit, dezentral organisierten Aktionstag, der auf die wichtige Arbeit in Einrichtungen der Jugendsozialarbeit, insbesondere der Jugendberufshilfe, in katholischer Trägerschaft aufmerksam macht. Am Josefstag präsentieren diese Einrichtungen ihre Arbeit in der Öffentlichkeit. Verantwortungsträger aus der katholischen Kirche und gegebenenfalls auch aus der Politik sind eingeladen, sich vor Ort ein Bild von der...
Mehr

Verbindungen schaffen und Netzwerke gestalten

Veröffentlicht am: 04. März 2014
Nürnberg - Im Don Bosco Jugendwerk Nürnberg gab es rund um den 31. Januar wieder zahlreiche Feierlichkeiten. Die Auftaktveranstaltung fand am Sonntag, den 26. Januar statt zu der alle Kinder, Jugendlichen und Familien aus dem Stadtteil sowie die Pfarrgemeinde und unsere Kooperationspartner geladen waren.
Mehr

Fast erwachsen - Bayern unter 20: Ein Filmteam des BR begleitete Jugendliche des Don Bosco Jugendwerks

Veröffentlicht am: 09. Dezember 2013
In der Reihe "Fast erwachsen - Bayern unter 20" begleitete der Bayerische Rundfunk im Sommer 2013 junge Menschen, die zwischen Kindheit und Erwachsensein stehen und ihren Platz im Leben suchen, darunter auch zwei Jugendliche des Don Bosco Jugendwerks Nürnberg: Konstantin aus Schwarzenbach an der Saale in Oberfranken will seinen Kindheitstraum verwirklichen: er macht eine Ausbildung zum Lokführer. Dafür lebt der 20-Jährige unter der Woche im Don Bosco Jugendwerk in Nürnberg. Auch seine...
Mehr

„Wir helfen gern“: Spendenaktion der ERGO Direkt Versicherungen

Veröffentlicht am: 09. Dezember 2013
Die Kinder des Kinderhortes Bartolino des Don Bosco Jugendwerks Nürnberg freuten sich riesig. Durch eine Spende der ERGO Direkt Versicherungen über 1.990,- Euro konnten lang ersehnte Fahrzeuge angeschafft werden, mit denen sie nun den großen Sportplatz im Außenbereich des Don Bosco Jugendwerks unsicher machen und sich nach einem langen und arbeitsintensiven Schultag richtig austoben können.
Mehr