Sportplatz wird neu gestaltet

Veröffentlicht am: 12. März 2026

Ende Februar hat die Sanierung und Neugestaltung des Sportplatzes des Don Bosco Jugendwerks Nürnberg begonnen. Den Anfang machten Baumfällarbeiten - durchgeführt von Baumpflegeprofis der Firma „WoodFellows“.

Wichtiger Ort für Bewegung und Gemeinschaft

Der Sportplatz ist bei den Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen, die bei Don Bosco Nürnberg wohnen oder ihre Freizeit verbringen, ein beliebter Ort, um sich zu treffen, sich auszupowern, gemeinsam zu spielen und Spaß zu haben. 

Neben klassischen Sportangeboten wie Fußball oder Basketball finden auf dem Platz auch Feste und Veranstaltungen statt. Die Kids aus dem Kinderhort dürfen sich dort austoben, Bewohnerinnen und Bewohner der Wohngruppen können dort Gemeinschaft erleben und ihre Talente entfalten. Einen Platz für Bewegung, Spiel und Spaß zu haben, tut allen gut. 

Spenden für weitere Ausstattung gesucht

Doch gerade weil er beliebt ist und viel genutzt wird, hat der Sportplatz die Sanierung und Neugestaltung dringend nötig. In den nächsten Monaten wird daran gearbeitet, so dass der Platz vorübergehend nicht genutzt werden kann. Hinterher wird er dafür moderner und schöner wieder voll einsatzfähig sein.

Gefördert wird die Sanierung durch "Sternstunden e.V.". Dafür ein herzliches Dankeschön.

Über weitere Spenden - etwa für Sportgeräte und Ausstattung - würden wir uns sehr freuen. 

Hier können Sie mit Ihrer Spende helfen!