"Bartolinos" und "Dons" beim Fußballturnier der Kinderhorte

Veröffentlicht am: 10. Juni 2024

Jede Menge Spaß hatten 13 Jungen und Mädchen aus dem Kinderhort Bartolino beim Fußballturnier der Kinderhorte aus dem Stadtteil. Insgesamt sieben Teams von verschiedenen Kinderhorten rund um die Friedrich-Wanderer-Schule in Nürnberg Muggenhof traten in der Indoor-Fußballhalle "Kickfarbrik" gegeneinander an.

Mit den "Bartolino" und den "Dons" war der Kinderhort des Don Bosco Jugendwerks gleich doppelt vertreten. Die Jungs und Mädels im Alter von sechs bis zehn Jahren lieferten spannende Spiele und genossen auch die Stimmung am Spielfeldrand. Trainer Elias Müller konnte zurecht stolz auf seine Fußballerinnen und Fußballer sein, die sich mit einer Mannschaft am Ende sogar Platz 1 sicherten.

Gefeiert wird der tolle Erfolg von beiden Teams demnächst im Kinderhort. Dabei dürfen dann auch die Cheerleader ihr ganzes Können zeigen, was beim Turnier in der Kickfabrik leider nur eingeschränkt möglich war.

 

Text: Claudia Klinger; Foto: Martina Schwager