Aktuelle Nachrichten und Termine

Tolle Erlebnisse für die "Bartolinos"

Veröffentlicht am: 29. März 2023
Kunterbunt, fröhlich und sehr kreativ waren die vergangenen Wochen im Kinderhort Bartolino: Es wurden Geburtstage gefeiert, kunterbunte Kekse gebacken, Origami Vögel gefaltet, Tiere aus Wolle gewickelt, Schattentheater gebaut und auch Eiskristalle gezaubert!
Mehr

Neue Wohngruppe für minderjährige Flüchtlinge eröffnet

Veröffentlicht am: 06. März 2023
Seit 01.03.2023 gibt es im Don Bosco Jugendwerk Nürnberg die neue Wohngruppe „Occhiena“. Der Schwerpunkt der Gruppe liegt auf der Aufnahme von minderjährigen, unbegleiteten Flüchtlingen. Das Don Bosco Jugendwerk trägt damit der Nachfrage im Raum Nürnberg Rechnung, wo derzeit viele junge Menschen aus den weltweiten Krisengebieten ankommen. 
Mehr

Neue Inhouse PART-Trainerinnen ausgebildet

Veröffentlicht am: 22. Februar 2023
Das Don Bosco Jugendwerk Nürnberg beglückwünscht die Mitarbeiterinnen Kristina Milone und Anita Resetar zur erfolgreich bestandenen Prüfung zur PART-Trainerin.
Mehr

Don Bosco Woche mit Kino, Kickerturnier und Mitarbeiterfest

Veröffentlicht am: 22. Februar 2023
Mit besonderen Freizeitaktionen wurde im Don Bosco Jugendwerk Nürnberg vom 30.01.2023 bis zum 05.02.2023 die Don Bosco Woche gefeiert: Die Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen konnten in dieser Woche gemeinsam mit ihren Betreuern eine Freizeitaktion planen und durchführen und damit den Gedenktag des heiligen Johannes Bosco (31. Januar) feiern.
Mehr

Kinderhort: tolle Spiel- und Bastelideen verwirklicht

Veröffentlicht am: 08. Februar 2023
Mit jeder Menge toller Spiel- und Bastelideen ist der Kinderhort Bartolino in das Jahr 2023 gestartet: Vom Kickerturnier bis zum spannenden 1 gegen 1 Match in “Bomberman“ – vom Apfelkuchenbacken bis zum Anti-Stress-Bälle-Basteln.
Mehr

Neues Sozialprojekt: Bratwurstbude wird bald zum Smart Kiosk

Veröffentlicht am: 30. Januar 2023
In den ehemaligen „Bratwurst Point“ in der Nürnberger Fußgängerzone soll bald ein „Smart Kiosk“ einziehen – ein gemeinsames Projekt des Don Bosco Jugendwerks Nürnberg mit der Technischen Hochschule Nürnberg, das jungen Menschen, die auf der Straße leben, mehr digitale Teilhabe ermöglichen soll.
Mehr

Kreativ und gemütlich: Vorweihnachtszeit im Kinderhort Bartolino

Veröffentlicht am: 22. Dezember 2022
Viele spannende Erlebnisse und gemütliche Momente hielt die Herbst- und Vorweihnachtszeit für die Kinder in unserem Hort Bartolino bereit. Ein Rückblick.
Mehr

Tolles Angebot: Mitmachbude "Knopfloch" erhielt Auszeichnung

Veröffentlicht am: 09. Dezember 2022
Die  Mitmachbude "Das Knopfloch" vom Don Bosco Jugendwerk Nürnberg und Donum Vitae Nürnberg wurde als besonders gelungenes Mitmachangebot der Nürnberger Kinderweihnacht ausgezeichnet. 
Mehr

FlohMugg im Oktober muss leider ausfallen

Veröffentlicht am: 28. September 2022
Der für Sonntag, 9. Oktober 2022, angekündigte FlohMugg kann aus organisatorischen Gründen leider nicht stattfinden. 2023 soll es aber wieder einen Familienflohmarkt für den Stadtteil Muggenhof auf dem Gelände des Kinderhort Bartolino geben.
Mehr