Neue Inhouse PART-Trainerinnen ausgebildet

Veröffentlicht am: 22. Februar 2023

Das Don Bosco Jugendwerk Nürnberg beglückwünscht die Mitarbeiterinnen Kristina Milone (im Bild links) und Anita Resetar (im Bild rechts) zur erfolgreich bestandenen Prüfung zur PART-Trainerin.

Die PART-Schulung vermittelt Kenntnisse, Fähigkeiten und Haltungen für den Umgang mit aggressiven und gewalttätigen Krisensituationen, die unserer Arbeit mit entkoppelten jungen Menschen immer wieder vorkommen. 

Die PART-Inhouse-Trainer*innen haben nun die Aufgabe das pädagogische Personal des Don Bosco Jugendwerks weiter zu schulen und leisten somit einen wichtigen Beitrag zur Qualität unserer Arbeit. Wir wünschen Anita Resetar und Kristina Milone viel Spaß und Erfolg bei der Arbeit mit ihren Kolleg*innen und bedanken uns für ihr Engagement.

 

Text und Foto: Maximilian Naser