Eine Einrichtung
in Trägerschaft der
Salesianer Don Boscos

It`s going wild - Sommerferienprogramm im Kinderhort

Veröffentlicht am: 27. Juli 2020

Nachdem wir das letzte Schuljahr mit vielen Einschränkungen und Entbehrungen hinter uns gebracht haben, möchten wir wieder mit voller Energie und Kreativität in die Sommerferien starten. 

Dazu haben wir uns dieses Jahr besonders viele Gedanken gemacht. Herausgekommen ist ein action- und abwechslungsreiches Programm unter dem Motto: "It`s going wild" mit Kanutour und Trampolinspringen, Freilichtmuseum, Stadtwaldralley, Outdoorcamp, Eselwanderung und vielem mehr.

Um Eltern und Erziehungsberechtigte weiterhin zu entlasten, werden wir das diesjährige Sommerferienprogramm finanziell subventionieren, so dass kein Ausflug über 5,00 € kosten wird. Möglich ist uns das durch den Wegfall der diesjährigen Hortfreizeit und den damit verbundenen Projektgeldern. Diese Gelder lassen wir dieses Jahr komplett in das Ferienprogramm fließen. 

Das Ferienprogramm richtet sich an Kinder, die im Hort angemeldet sind. Anmeldungen sind noch bis 31. Juli möglich. Hier können Sie das Programm als PDF herunterladen: