Eine Einrichtung
in Trägerschaft der
Salesianer Don Boscos

Abschied von der Fahrradwerkstatt

Veröffentlicht am: 03. Februar 2021

Mit praktischem Geschick den Alltag meistern: 2006 startete das Projekt „Beckwheel“ mit dem Ziel Kinder und Jugendliche in Nürnberg praxisnah auf das Arbeitsleben vorzubereiten und sie im Übergang Schule – Beruf zu unterstützen. Projektvater war Herr Henning Rösener, für den „seine“ Fahrradwerkstatt immer eine Herzensangelegenheit war. Fahrräder reparieren und alte, kaputte in funktionierende Neue umbauen.  Für die fachmännische Anleitung vor Ort stand Peter Kotzerke den Kindern mit Rat und Tat zur Seite. Getragen hat uns über all die Jahre die Alexander Beck Kinderfonds Stiftung, ohne die der Betrieb der Fahrradwerkstatt nie möglich gewesen wäre. 

Seit längerem schon ist unsere Fahrradwerkstatt Beckwheel aufgrund der Corona-Pandemie geschlossen. Nun werden wir mit schwerem Herzen das Projekt Beckwheel nach 12 Jahren Betrieb dauerhaft beenden. 

Wir bedanken uns für die gemeinsame schöne Zeit und Ihre Unterstützung. Besonderer Dank gilt Petra Beck, deren engagierten Mitarbeitern und der Alexander Beck Kinderfonds Stiftung für die Treue und lange Zeit der Unterstützung!

Wo etwas nicht mehr weitergeführt werden kann, kommt man an den Punkt an dem etwas Neues entstehen kann!

In diesem Sinne: Machen Sie`s gut … auf Wiedersehen.

Ihr Beckwheel-Team

 

Text: Stefan Müller; Foto: Klaus D. Wolf