"Ehrenmänner" aus der Region spenden 5.000 Euro

Veröffentlicht am: 01. Dezember 2016

Nürnberg - Die Idee ist ganz einfach: „Wenn sich zehn Herren im Jahr fünf Mal treffen und dafür jedes Mal 100 Euro bezahlen, dann kommen auch 5.000 Euro zusammen. Es gibt keine Statuten und Regeln. Und wenn ein Gentlemen ausfällt, dann springt der Ersatzmann ein“, so Hans Rubin, Gründungsmitglied des Gentlemen Table Erlangen. Nach fünf fröhlichen gemeinsamen Abenden konnte die Runde nun 5.000 Euro an das Don Bosco Jugendwerk Nürnberg übergeben. Stefan Müller, Einrichtungsleiter des Don Bosco Jugendwerk Nürnberg, freute sich sehr als ihn Hans Rubin mit dem großzügigen Scheck des Gentlemen Table zu Gunsten des Projekts Back In Future überraschte.
  
Die Spende kommt direkt dem Projekt zugute und fließt in die Finanzierung eines Beratungsbusses, mit dem die Pädagogen junge Menschen an sozialen Brennpunkten in Nürnberg erreichen wollen. Am Bahnhofsumfeld Nürnberg bietet das Don Bosco Jugendwerk Nürnberg mit Hilfe des Beratungsbusses zukünftig ein flexibles, lebensweltorientiertes Angebot für junge Menschen am Rande der Gesellschaft.

Finanziert wird das Projekt Back In Future vom Bundesministerium für Arbeit und Soziales und den Salesianern Don Boscos.